Herzlich willkommen

auf meiner kleinen Homepage.

Mein Name ist Paraskevas (Pari) Comninos und ich fotografiere gerne als Ausgleich zu meinem Berufsalltag.

Geboren wurde ich 1974 in Köln und lebe mittlerweile mit meiner kleinen Familie im peripheren Umkreis der Domstadt.

Nach vielen Irrwegen und vielem Probieren, bin ich mittlerweile bei der Landschaftsfotografie angekommen. Hier fühle ich mich wohl und kann den Alltag entschleunigen.

Ich finde es sehr schön, wenn man sich an ausgesuchten und vorbereiteten Orten auf das Bild einstellen kann, das man gerne erzielen möchte. Fotografieren bedeutet für mich, die Welt durch seine Sicht zu zeigen und auf den Chip zu bannen.

Das digitale Labor dient mir hier als ein weiteres Werkzeug, um den Bildern die Stimmung wiederzugeben, die ich vor Ort gesehen und empfunden habe.

Wenn die Zeit es zulässt, bin ich meistens Stunden vorher da, erkunde den Ort, lasse alles auf mich einwirken und warte, bis der Moment kommt. Das Foto ist schnell geschossen, doch der Spaß beginnt für mich schon mit der Idee im Kopf, der Vorbereitung am PC, der Auswahl der Örtlichkeit und dem Finden des richtigen Zeitpunktes .

Meist findet mich das Motiv am Ort, wenn ich mich auf alles einlasse und auch mal die „Kontrolle aus der Hand gebe.“

Und nun, viel Spaß!

EnglishFrenchGermanGreekItalianPortugueseRussianSpanish
error: Content is protected !!